SLASH creative studio

PROJEKTUMFANG: Pressemitteilung zum Launch der Website des Kepler Universitätsklinikums Linz

LESEPROBE: Auszüge aus der Pressemitteilung

AUFTRAGGEBER: SLASH creative studio (Konzeption, Design und Umsetzung der Website)

AUFTRAGSZEITRAUM: Jänner 2016

Titel: Neue Website des Kepler Uniklinikums online

(...)

Am 5. Jänner 2016 wurde auch die neue Website des Kepler Universitätsklinikums gelauncht. In Zusammenarbeit mit der Wiener Web-Agentur SLASH wurde ein zielgruppenorientierter und zeitgemäßer Onlineauftritt entwickelt, der die Websites der ehemaligen Krankenhäuser ersetzt und sämtliche Informationen auf einer zentralen Plattform vereint. Die neue Website http://www.kepleruniklinikum.at ist somit wichtiger Bestandteil eines laufenden Markenbildungsprozesses der neuen Universitätsklinik.

Die Agentur SLASH war für Konzeption und Design der kompletten Website verantwortlich und konnte ihre Erstellung in nur sechs Monaten umsetzen. Wichtigste Anforderungen des Projekts waren, Klarheit, Übersichtlichkeit und Orientierung in einem großen Informationsportal zu gewährleisten. (...) Zu diesem Zweck entwickelte die Agentur SLASH ein für die Kundinnen und Kunden maßgeschneidertes CMS auf Basis des innovativen Open-Source-Systems Umbraco. Eine barrierefreie und responsive Gestaltung der Website unterstützt die Userfreundlichkeit zusätzlich.

Auch in Zukunft wird SLASH gemeinsam mit dem Kepler Universitätsklinikum an neuen Features für die Website und innovativen Ideen für den Gesundheitsbereich arbeiten. (...) SLASH hat damit eine Plattform geschaffen, die allen absehbaren technischen und konzeptionellen Anforderungen gerecht wird.